Website-Relaunch der BKK Beiersdorf

Website-Relaunch der BKK Beiersdorf
Website-Relaunch der BKK Beiersdorf
Website-Relaunch der BKK Beiersdorf
Website-Relaunch der BKK Beiersdorf
Website-Relaunch der BKK Beiersdorf
  • Website-Relaunch der BKK Beiersdorf
  • Website-Relaunch der BKK Beiersdorf
  • Website-Relaunch der BKK Beiersdorf
  • Website-Relaunch der BKK Beiersdorf
  • Website-Relaunch der BKK Beiersdorf

Umsetzung

In enger Abstimmung mit dem Kunden haben wir konzeptionell verschiedene Änderungen in der Benutzerführung sowie Inhaltsstruktur durchgeführt. Die Optik wurde ganzheitlich modernisiert, die Texte webgerecht aufbereitet und inhaltlich optimiert. Auch die Leistungen sind nun übersichtlicher gruppiert. Auf der Startseite werden ausgewählte Themen, die das Gesamtportfolio der BKK repräsentieren, prominent angeteasert, Kampagnen rücken in den Fokus. Ein eigens entwickeltes Farbkonzept spricht in den Bilderwelten Mitglieder der verschiedenen Beiersdorf-Unternehmensbereiche wie TESA, NIVEA oder Florena gleichermaßen an.

Ergebnis

Die Besucher haben nun die Möglichkeit, sich schneller und präziser weitergehend zu ihren Wunschthemen zu informieren – sei es Beitragszahlung, Leistungen, Mitgliedschaft oder Sonderaktionen. Aktuelle und künftige Kampagnen der BKK können crossmedial und unkompliziert mit den bestehenden Inhalten verknüpft werden. Mitarbeiter aus sämtlichen Konzernbereichen finden sich dank der Bilderwelten auf der Website wieder. Auch das primäre Konversionsziel der BKK, nämlich die direkte Kontaktaufnahme der Websitebesucher mit den persönlichen Ansprechpartnern, rückt durch die umgesetzten Maßnahmen in den Fokus der Nutzer.