Unternehmensportrait – Schwenninger Krankenkasse

Unternehmensportrait – Schwenninger Krankenkasse
Unternehmensportrait – Schwenninger Krankenkasse
Unternehmensportrait – Schwenninger Krankenkasse
Unternehmensportrait – Schwenninger Krankenkasse
Unternehmensportrait – Schwenninger Krankenkasse
Unternehmensportrait – Schwenninger Krankenkasse
Unternehmensportrait – Schwenninger Krankenkasse
  • Unternehmensportrait – Schwenninger Krankenkasse
  • Unternehmensportrait – Schwenninger Krankenkasse
  • Unternehmensportrait – Schwenninger Krankenkasse
  • Unternehmensportrait – Schwenninger Krankenkasse
  • Unternehmensportrait – Schwenninger Krankenkasse
  • Unternehmensportrait – Schwenninger Krankenkasse
  • Unternehmensportrait – Schwenninger Krankenkasse

Umsetzung:

<br >DSG1 hat sich intensiv mit den Wertemodellen, Angeboten und Initiativen der Schwenninger auseinandergesetzt. Aus der Vielzahl an Themen wurden die wichtigsten destilliert und auf Basis dessen ein umfassendes Wort-Bild-Konzept erstellt. Eine zentrale Broschüre präsentiert die Vorstände der Schwenninger dabei mit ihren Erfahrungen und Qualitäten sowie die Kasse als Ganzes. Kommende Varianten – die ebenfalls von DSG1 konzeptioniert und umgesetzt werden – fokussieren sich auf spezifische Themen wie Nachhaltigkeit oder Preise und Auszeichnungen. Der Austausch mit den Zielgruppen wird durch die bewiesene Kompetenz der Kasse gefördert.

Grundsätzlich wurde in enger Abstimmung mit dem Kunden ein nachhaltiges Wording entwickelt, das zugleich dem hohen Anspruch der akademischen Zielgruppe entspricht wie auch für gute Lesbarkeit sorgt. Die Bildsprache kombiniert starke Motive aus dem Einsatzbereich der Schwenninger bei (politischen) Veranstaltungen sowie in der Zentrale und bei Versicherten von Ort. Dazu wurden immer wieder klare, bildhafte Metaphern eingesetzt. Flächige Fotos und großzügiger Weißraum sorgen für edle Optik. Auch in der Produktion hat DSG1 die Schwenninger beraten und unterstützt.

Ergebnis:

<br >Die Vorstände der Kasse qualifizieren sich als kompetente Ansprechpartner für Medien und (politische) Entscheider. Auch komplizierte Sachverhalte werden prägnant und anschaulich auf den Punkt gebracht, das vielseitige Engagement der Schwenninger auf den ersten Blick ersichtlich. Optik und Wording machen Lust aufs Lesen, die durchdachte Gliederung zeigt alle relevanten Aspekte auch bei zügigem Durchblättern auf. Das nachhaltige, skalierbare Konzept, auf Basis dessen weitere Broschüren mit gesonderten Themenschwerpunkten problemlos zur zentralen Broschüre hinzugefügt werden können, ermöglicht eine hohe Flexibilität in Punkto Einsatzgebiet. So wird der Dialog verschiedener Zielgruppen mit den Vorständen aktiv angeregt.