Verschiedene Printprodukte für MensSana

Verschiedene Printprodukte für MensSana
Verschiedene Printprodukte für MensSana
Verschiedene Printprodukte für MensSana
Verschiedene Printprodukte für MensSana
  • Verschiedene Printprodukte für MensSana
  • Verschiedene Printprodukte für MensSana
  • Verschiedene Printprodukte für MensSana
  • Verschiedene Printprodukte für MensSana

Umsetzung

Wir haben für beide Zielgruppen unterschiedliche Bildkonzepte entwickelt. Wo die B-to-B-Produkte vor allem auf Seriösität, Sachlichkeit und Motive aus dem Apotheken-/Ärztebereich setzen, werden im B-to-C-Bereich emotionalere, auf das Endkundensegment zugeschnittene Bilderwelten verwendet.

Zudem neu eingeführt haben wir ein ans Logo des Kunden angelehntes geometrisches Element in Rautenform sowie Piktogramme. Auf der Business-Ebene kam ein Farbleitsystem für Produkte dazu. Diese erhielten zudem individuelle QR-Codes, die zu den jeweiligen Produktgruppen auf der Website führen.

Grafisch wurde das bestehende Blau beibehalten, und um ein ebenfalls zur Branche passendes Weiß gestalterisch ergänzt. Die Anzeige wurde mit individueller Optik versehen und mit Blick auf variable Einsetzbarkeit gestaltet.

Ergebnis

Die Tabellen, Piktogramme und das Farbleitsystem helfen, auch umfangreiche Informationen zu Inhalten, Nährstoffen und Dosierung gebündelt und übersichtlich zu präsentieren. Das neue Rautenelement lässt sich ideal mit dem bestehenden Logo verknüpfen und bietet zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Die Anzeige ist so aufgebaut, dass sie flexibel mit unterschiedlichen Motiven für verschiedenste Produkte eingesetzt werden kann.