TYPO3 Website, Corporate Design und Folder für Pflegedienst

Umsetzung

Konzept, Text, Design, Umsetzung: Wir haben eine ganzheitliche medienübergreifende Kommunikation für den Kunde realisiert. Diese spricht neben den Pflegebedürftigen vor allem auch deren Angehörige an – denn diese sind es in der Regel, die sich im ersten Schritt über die Möglichkeiten mobiler Pflege informieren.

Die TYPO3 Website legt angesichts der Zielgruppe besonderen Wert auf einfache Navigation sowie informative, leicht erfassbare Inhalte. Beim sechsseitigen Folder wurde zudem ein Gutschein für einen kostenlosen Probetag mit dem Team des mobilen Pflegediensts integriert.

Das gesamte Corporate Design einen eine optimistische Ansprache und ein aufeinander abgestimmtes Bild- und Textkonzept. Warme Farben in Rot- und Orangetönen vermitteln Geborgenheit, das von uns redesignte Logo kommuniziert durch die herzförmige Anmutung Lebensfreude und die große Stärke des Kunden: Pflege, die von Herzen kommt.

Ergebnis

Ein offenes Design und lebensbejahende Farben gehen Hand in Hand mit praktischen Styleelementen. Übersichtlich und informativ designt, überzeugen sowohl die Webseite wie auch der Flyer die Zielgruppe durch ihre individuelle, positive Ansprache und animieren nicht zuletzt dank der unverbindlichen Testmöglichkeiten zur Kontaktaufnahme.