Südzucker BKK: Neues Corporate Design

Südzucker BKK: Neues Corporate Design
Südzucker BKK: Neues Corporate Design
Südzucker BKK: Neues Corporate Design
Südzucker BKK: Neues Corporate Design
Südzucker BKK: Neues Corporate Design
  • Südzucker BKK: Neues Corporate Design
  • Südzucker BKK: Neues Corporate Design
  • Südzucker BKK: Neues Corporate Design
  • Südzucker BKK: Neues Corporate Design
  • Südzucker BKK: Neues Corporate Design

Die Umsetzung

Als Startpunkt haben wir das Logo neu designt. Verabschiedet haben sich dabei der un-individuelle BKK-Flügel, der bisherige Claim sowie die gelb-schwarze Farbgebung. Die neue Variante überzeugt durch zeitlose Optik: Die Farbgebung schafft Nähe zum Trägerunternehmen, der elegante Strich am linken Rand bietet Orientierung und Halt. Ebenfalls neu eingeführt wurde ein Bogen, der als Dekorelement wie auch als Trennlinie eingesetzt werden kann und in der Outline an einen Zuckerberg (nein, nicht den von facebook) erinnert. Vollflächige, emotionale Bilder transportieren die Kundenwerte Nähe und individuelle Betreuung, ein Farbleitsystem erleichtert die Orientierung bei Printprodukten. Eine neue Schriftart sowie rundum neu gestaltete Werbemittel runden den Relaunch ab.

Ergebnis

Der Auftritt der BKK wirkt frischer und jünger. Die neuen Gestaltungselemente sind auf sämtlichen Medien breit gefächert einsetzbar und eröffnen vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten. Die Eigenständigkeit der Südzucker BKK kommt deutlich besser zum tragen, zugleich wird die Verbundenheit zum Mutterkonzern elegant kommuniziert.