Neues Corporate Design für Allfinanz-Dienstleister FG

Neues Corporate Design für Allfinanz-Dienstleister FG
Neues Corporate Design für Allfinanz-Dienstleister FG
Neues Corporate Design für Allfinanz-Dienstleister FG
Neues Corporate Design für Allfinanz-Dienstleister FG
  • Neues Corporate Design für Allfinanz-Dienstleister FG
  • Neues Corporate Design für Allfinanz-Dienstleister FG
  • Neues Corporate Design für Allfinanz-Dienstleister FG
  • Neues Corporate Design für Allfinanz-Dienstleister FG

Die Umsetzung

Für die Umsetzung haben wir eine dreistufige Pyramide entwickelt. Diese trennt die Bereiche Internes Business, Geschäftspartner und Endkunden in Bezug auf die Gestaltungsrichtlinien. So können künftige Produkte problemlos zugeordnet und individuell gestaltet werden, ohne das Corporate Design zu vernachlässigen. Von der Geschäftsausstattung über Urkunden bis hin zu Anzeigen, Roll-ups und Printbroschüren wurden die entsprechenden Grafikdesigns in der Anwendung gezeigt. Die Farben und Schrift sind elegant und schlicht zugleich und – passend zur Allfinanzbranche – seriös, beständig und wertig.

Das Erbebnis

Die FG kommuniziert bei ihren Printmedien künftig sympathisch, modern und aus einem Guss. Die Identifikation mit dem Unternehmen wird ebenso gestärkt wie die Marke und der Marktauftritt. Eine für die Allfinanzbranche unikale, variable und zugleich wiedererkennbare Ansprache verschiedener Zielgruppen wurde etabliert und damit der Grundstein für sämtliche kommenden Printprodukte des Konzerns gelegt.