JM Metzger – Corporate Design

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Umsetzung:

Um diesem hohen Anspruch gerecht zu werden, hat DSG1 bei der Konzeption der Imagebroschüren schlichte Elemente mit starken Motiven kombiniert. Bildhaft eingefangene Metaphern wie Wassertropfen, Baumwolle, Werkstattöl und feminine Personifikationen symbolisieren Reinheit, Sauberkeit und die Innovationskraft der Metzger-Produkte.Der Full-Service von DSG1 zeigt sich neben der konzeptionellen Leistung auch in der Fotokompetenz: Sämtliche Bilderwelten wurden speziell für die Broschüre in höchster Qualität neu fotografiert. Großflächige Fotos und der dunkel vignettierte Hintergrund sorgen für eine edle, dynamische Wirkung. Auch wurde ein durchgängiges Story-Konzept entwickelt, durch das jede Broschüre trotz inhaltlicher Unterschiede klar als JM-Metzger-Produkt erkennbar ist.

Ergebnis:

Dank DSG1 hat JM Metzger eine neue Stufe in der Außendarstellung erklommen. In einem konservativen Markt sorgt die offensive Bildsprache für Aufsehen. Zugleich schafft das DSG1-Konzept den Spagat zwischen herausstechender Optik und höchster Wertigkeit. Das exklusiv erarbeitete, nachhaltige CD-Konzept der Agentur – einschließlich des eigens entwickelten Slogans „Hygieneinnovationen made in Germany“ – hat den Kunden derart überzeugt, dass das komplette künftige Unternehmens-CD darauf ausgerichtet wurde. Der Marktauftritt hebt sich nun wie die außergewöhnlichen Produkte des Kunden selbst weit von der Masse ab und unterstreicht den hohen Anspruch von JM Metzger im Segment Dosierspender.