Innovative Recruiting-Broschüre für Finanzdienstleister

Innovative Recruiting-Broschüre für Finanzdienstleister
Innovative Recruiting-Broschüre für Finanzdienstleister
Innovative Recruiting-Broschüre für Finanzdienstleister
Innovative Recruiting-Broschüre für Finanzdienstleister
Innovative Recruiting-Broschüre für Finanzdienstleister
Innovative Recruiting-Broschüre für Finanzdienstleister
Innovative Recruiting-Broschüre für Finanzdienstleister
  • Innovative Recruiting-Broschüre für Finanzdienstleister
  • Innovative Recruiting-Broschüre für Finanzdienstleister
  • Innovative Recruiting-Broschüre für Finanzdienstleister
  • Innovative Recruiting-Broschüre für Finanzdienstleister
  • Innovative Recruiting-Broschüre für Finanzdienstleister
  • Innovative Recruiting-Broschüre für Finanzdienstleister
  • Innovative Recruiting-Broschüre für Finanzdienstleister

Umsetzung

Inhaltlich setzt die Broschüre auf konzeptionell ausgearbeitetes Storytelling: Der Leser wird nicht aus Sicht des Unternehmens informiert, sondern ist selbst der Protagonist, der mit FG auf die (Karriere-)Reise seines Lebens geht. Die Broschüre ist zudem zweigeteilt: Während im Reise-Teil die Jobmöglichkeiten, Chancen und Vorteile einer Karriere mit der FG präsentiert werden, kommen im zweiten Teil echte „FG’ler“ zu Wort und berichten als Testimonials von ihrem Werdegang und ihren Erlebnissen.

In auffälligen Signalfarben gestaltete Elemente fassen das Ergebnis jeder Seite zusammen. Im Design zieht sich zudem ein auffälliges Kachelmuster durch die gesamte Broschüre. Modern und individuell gestaltet, schlägt es elegant die Brücke zum neuen Webauftritt des Konzerns. Der optische entpersonifizierte Protagonist in der Broschüre – ein Reisekoffer – versammelt diverse Aufkleber verschiedener Ziele auf sich. All diese Sticker sind einzeln von uns gestaltet und individuell gefertigt worden. Auch die Bebilderung ist größtenteils mit authentischen FG-Mitarbeitern auf Basis unserer Vorgaben fotografiert worden.

Ergebnis

Umfeld, Leistungen, Chancen und Möglichkeiten werden in eine spannende Geschichte verpackt, die Lust aufs Kennenlernen macht und zugleich die wichtigsten Fragen rund um die FG als Unternehmen beantwortet. Zusammen mit der unikalen, topmodernen Optik und den authentischen Geschichten schafft die Broschüre Identifkationspotenzial für den Leser und macht sie so zum starken Akquiseinstrument.