DSG1 – neues Logo und Corporate Design

DSG1 – neues Logo und Corporate Design
DSG1 – neues Logo und Corporate Design
DSG1 – neues Logo und Corporate Design
  • DSG1 – neues Logo und Corporate Design
  • DSG1 – neues Logo und Corporate Design
  • DSG1 – neues Logo und Corporate Design

Umsetzung

Erster Ansatzpunkt: Das Logo. Verschwunden ist der einengende Kasten, geblieben ein leuchtend roter, einprägsamer „DSG1“-Schriftzug. Verschwunden sind auch die Namenszusätze. Denn die Marke DSG1 ist stark genug, um selbstbewusst für sich zu stehen – insofern ist der freie Schriftzug ein Alleinstellungsmerkmal im wahrsten Wortsinn.

Stichwort Farben: Der Kontrast von Rot auf Dunkel löst das dezentere Silber und Schwarz ab. Die feinen Verläufe auf der bodenständigen, dunklen Hintergrundfläche sind einem Wahrzeichen der Agentur entlehnt: Einem Kunstwerk von Alf Fürst Liefen, das seit über einem Jahrzehnt den jeweiligen Standort von DSG1 ziert. Der Name des Werks – die Kuppel – versinnbildlicht dabei auch verschiedene Eigenschaften der Agentur: DSG1 führt zusammen, was zusammenpasst, und bietet seinen Kunden das Dach, unter dem Full Service-Leistungen im Web- und Printbereich ideal vereint sind. Nur konsequent also, dass sich diese Werte in der modernen Optik widerspiegeln. Neu gestaltet wurden Werbemittel, Logo und Briefpapier, Versandtaschen, Rechnungen sowie Teile des Webdesigns.

Ergebnis

Die Reduktion auf das Wesentliche schärft den Blick für die Marke DSG1 und schafft eine zeitlose Anmutung. Das Logo ist auch aus der Ferne besser wahrnehmbar, der unikale Charakter wird betont. Das strahlende, emotionale Rot kommuniziert offensiv Selbstbewusstsein und Kraft, während das kontrastierende Dunkle Stärke und Wertigkeit verkörpert. Zum Einsatz kommt das frische Design in der gesamten Kommunikation.