Mehrsprachiger Produktkatalog – Design & Umsetzung in time

Mehrsprachiger Produktkatalog – Design & Umsetzung in time
Mehrsprachiger Produktkatalog – Design & Umsetzung in time
Mehrsprachiger Produktkatalog – Design & Umsetzung in time
Mehrsprachiger Produktkatalog – Design & Umsetzung in time
Mehrsprachiger Produktkatalog – Design & Umsetzung in time
Mehrsprachiger Produktkatalog – Design & Umsetzung in time
  • Mehrsprachiger Produktkatalog – Design & Umsetzung in time
  • Mehrsprachiger Produktkatalog – Design & Umsetzung in time
  • Mehrsprachiger Produktkatalog – Design & Umsetzung in time
  • Mehrsprachiger Produktkatalog – Design & Umsetzung in time
  • Mehrsprachiger Produktkatalog – Design & Umsetzung in time
  • Mehrsprachiger Produktkatalog – Design & Umsetzung in time

Umsetzung

Ein enger Zeitrahmen erfordert flexibles Projekthandling. Entsprechend haben wir sowohl in spezialisierten Kleingruppen sowie mit einem Projektteam von bis zu sechs Leuten gleichzeitig konzipiert, designt und umgesetzt. Um die Verantwortlichen bei Stingl bestmöglich zu entlasten, wurden konkrete Produktbeschreibungen größtenteils selbstständig recherchiert.

Neben ausführlichen Stilvorlagen und Formaten haben wir zudem viele Automatismen eingeführt. So konnten wir auch im großen Team hocheffizient parallel arbeiten und den engen Zeitrahmen halten. Heißt konkret: In nur rund drei Wochen haben wir den komplett neuen Katalog von der Grundidee zur Marktreife gebracht. Einschließlich:

  • – individueller Designentwicklung
  • – Unterteilung in Rubriken und Kapitel
  • – Reduktion umfangreicher Inhalte in übersichtliche Form
  • – Intelligentes Inhaltsverzeichnis, das sich auf Knopfdruck aktualisiert

Mit Hilfe eines Farbleitsystems finden sich Nutzer trotz des Umfangs von über 100 Seiten schneller und besser zurecht. Gemäß dem Motto „Show, don‘t tell“ haben wir zudem Case Studies eingeführt, die die Kompetenz von Stingl am internationalen Markt belegen. Ebenfalls neu sind dezent eingebaute Eigenanzeigen – so kann der Katalog auch als Akquiseinstrument eingesetzt werden

Ergebnis

Das Ergebnis ist ein komplett neu gestalteter, seriöser und branchenspezifisch strukturierter Produktkatalog mit moderner Optik. Im Zuge des Projekts haben wir den Kunden umfassend beraten und diverse konzeptionelle Verbesserungen eingeführt.
Der in time zur Messe fertiggestellte Katalog präsentiert sich als kompaktes Produkt mit hoher Praxistauglichkeit und bietet im Vergleich zum Vorgänger zahlreiche Mehrwerte – für Stingl wie für deren Kunden.