BKK Merck – Magazin

BKK Merck – Magazin
BKK Merck – Magazin
BKK Merck – Magazin
BKK Merck – Magazin
BKK Merck – Magazin
BKK Merck – Magazin
  • BKK Merck – Magazin
  • BKK Merck – Magazin
  • BKK Merck – Magazin
  • BKK Merck – Magazin
  • BKK Merck – Magazin
  • BKK Merck – Magazin

Umsetzung

DSG1 hat in Abstimmung mit dem Kunden ein Sonderformat mit 222 x 266 mm entwickelt, das zwischen üblichen Din-A-4-Produkten hervorsticht. Zusätzlich wurde ein Umhefter eingeführt, in dem wechselweise Gewinnspiele und Servicenummern leserfreundlich platziert werden können. Die Farben im Heft wurden jeweils ans Titelbild angepasst und ziehen sich themengebunden durch das Magazin, ohne die Corporate Design-Formen zu vernachlässigen. Die Bilderwelten sind grundsätzlich nah herangezoomt. Dies sorgt einerseits für außergewöhnliche Optik, und passt andererseits sehr gut zum Titel des Magazins, „im Blick“.

Ergebnis

Durch das Sonderformat sticht das Magazin zwischen üblichen Din-A-4- Printprodukten hervor. Die Neuerungen generieren in Form der Nahaufnahmen sowohl Aufmerksamkeit als auch – in Form des Umhefters – inhaltlichen Mehrwert für die Leser.