BKK Deutsche Bank AG – „Achtsam durch den Tag“

BKK Deutsche Bank AG – „Achtsam durch den Tag“
BKK Deutsche Bank AG – „Achtsam durch den Tag“
BKK Deutsche Bank AG – „Achtsam durch den Tag“
BKK Deutsche Bank AG – „Achtsam durch den Tag“
BKK Deutsche Bank AG – „Achtsam durch den Tag“
  • BKK Deutsche Bank AG – „Achtsam durch den Tag“
  • BKK Deutsche Bank AG – „Achtsam durch den Tag“
  • BKK Deutsche Bank AG – „Achtsam durch den Tag“
  • BKK Deutsche Bank AG – „Achtsam durch den Tag“
  • BKK Deutsche Bank AG – „Achtsam durch den Tag“

Die Umsetzung

Um dem hochwertigen Anspruch in der Kommunikation gerecht zu werden, wurde das Format erstmalig auf DIN A4 geändert. Neu ist auch ein unterstützendes Farbkonzept, dass visuell durch die komplexen Themenbereiche der Angebote führt und somit die Übersichtlichkeit erleichtert. Als Besonderheit gibt es ein kundenseitig entwickeltes, sympathisches Maskottchen namens „SAM“ (abgeleitet von achtSAM). Dabei handelt es sich um ein Erdmännchen, dass von DSG1 visuell ausgearbeitet wurde und mit seinen Kommentaren die sachlichen Informationen in der Broschüre als „Running-Gag“ kommentiert und auflockert. Weitere Auflockerungen zu dem komplexen Thema bieten mehrere redaktionell aufbereitete Seiten, um Gedankenanstöße zu geben bzw. den Blick auf das eigene Erleben zu schärfen.

Das Ergebnis

Die Broschüre fügt sich nahtlos in das bestehende Corporate Design der BKK-Printprodukte ein. Die gelungene Mischung aus Angebots-Katalog mit redaktionellen Inhalten sowie der großzügigen grafischen Gestaltung vermittelt ein ansprechendes Produkt, um es zielführend am PoS einzusetzen.