Für unser Team in Heilbronn suchen wir ab sofort eine/n

Texter, Redakteur und Freigeist

(m/w/d)

Du bist stilsicher und hast ein ausgeprägtes Gespür für Sprache, mit der Du unterschiedlichste Texte leicht verständlich formulieren kannst? Gesundheitsthemen wecken Dein Interesse, Du bist im SEO-Bereich bereits fit und Storytelling ist Deine Leidenschaft? Super, dann bist Du bei uns richtig!

Bei uns übernimmst Du die Steuerung und das Qualitätsmanagement der Redaktion in enger Abstimmung mit dem Beratungsteam und trägst so mit Deinen Erfahrungen in der redaktionellen Betreuung von Kunden aktiv zum Unternehmenserfolg bei. Zum Kern Deiner Arbeit gehören das Konzipieren und Texten von Magazinen, Websites, Social-Media-Inhalten, Newslettern, Virtual-Reality-Touren, Videos und vieles mehr.

Das sind wir

Seit 1994 entwickeln wir starke Marken – von der Identität über die Botschaften und das Design bis zur Inszenierung. Wir betreuen unsere Kunden ganzheitlich in den Bereichen Konzeption, On- und Offline-Vermarktung, Corporate-Design, Magazine, Messeauftritte, Websites, Social Media, SEO und digitale Ads. Zudem leisten wir professionelles Webhosting und entwickeln spezialisierte Anwenderlösungen. Unser Team besteht aus rund 20 fest angestellten und freiberuflichen Mitarbeitern.

Das zeichnet Dich aus

  • eine journalistische Ausbildung mit Erfahrung im Online-/Printbereich
  • einen abwechslungsreichen und verständlichen Schreibstil (Arbeitsproben sind willkommen)
  • exzellente Ausdrucksweise in Schrift und Wort
  • hohe Affinität zu sozialen Medien
  • ein hohes Maß an Kreativität, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • sicherer, zielgruppenorientierter Schreibstil
  • verständliches Darstellen von komplexen Themen und Sachverhalten
  • selbstständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit
  • Interesse an aktuellen Themen aus den Bereichen Gesundheit, Fitness, Ernährung, Psychologie und Finanzen

Was wir Dir bieten

  • Abwechslungsreiche Projekte: Als Full-Service-Agentur betreuen wir Familienbetriebe und Mittelständler ebenso wie große Konzerne und internationale Dienstleister.
  • Mobiles Arbeiten: Modernstes Apple-Equipment, mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Wir sind vollständig digitalisiert und bestens vernetzt.
  • Peer Learning: Du lernst mit uns und an uns und bekommst von Anfang an den Freiraum, selbst Lösungen zu entwickeln. Hier sitzt Du mit Marketingmenschen, Kreativen, Konzeptern, Textern, Designern und Programmierern am Tisch oder im Online-Meeting.
  • Projektbasiertes Lernen: Learning by Doing ist unser Credo. Bei uns dreht sich alles um branchenübergreifende, praktische Projekte und gemeinsames, projektbasiertes Lernen, um individuellen Fortschritt und lehrreiche Praxis.
  • Macher statt Mitläufer: Wer Einsatz zeigt, mitdenkt und gute Ideen hat, kann und soll sich einbringen.
  • Agentur-Onboarding: Du durchläufst ein strukturiertes Onboarding-Programm. So lernst Du Deine neuen Kolleginnen und Kollegen, ihre Liebenswürdigkeiten und unsere internen Prozesse und Strukturen kennen und kannst Dich ausgiebig einarbeiten.

Jetzt Du

Was macht Dich aus und weshalb denkst Du, dass Du zu uns passt? Schreib es uns in Deiner E-Mail an personal@dsg1.de oder nutze unser Bewerberformular – wir freuen uns und sind gespannt.

    Bewerberformular

    Ich möchte mich auf folgende Stelle bewerben*:

    Meine Daten

    Anrede*:

    Titel:

    Dein Name*:

    Deine E-Mail-Adresse*:

    Deine Rufnummer:

    Kurzvorstellung*:

    Bitte reiche hier deine vollständige Bewerbung ein (max. 10MB).
    Erlaubte Dateiformate: doc, docx, xls, xlsx, pdf, jpg/jpeg, png, heif/heic

    Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

    What is 3 + 4


    Diesen Job persönlich empfehlen: