Pflegewohnzentrum Berlin: Was sieht dein Herz?

Pflegewohnzentrum Berlin: Was sieht dein Herz?
Pflegewohnzentrum Berlin: Was sieht dein Herz?
Pflegewohnzentrum Berlin: Was sieht dein Herz?
Pflegewohnzentrum Berlin: Was sieht dein Herz?
Pflegewohnzentrum Berlin: Was sieht dein Herz?
Pflegewohnzentrum Berlin: Was sieht dein Herz?
Pflegewohnzentrum Berlin: Was sieht dein Herz?
  • Pflegewohnzentrum Berlin: Was sieht dein Herz?
  • Pflegewohnzentrum Berlin: Was sieht dein Herz?
  • Pflegewohnzentrum Berlin: Was sieht dein Herz?
  • Pflegewohnzentrum Berlin: Was sieht dein Herz?
  • Pflegewohnzentrum Berlin: Was sieht dein Herz?
  • Pflegewohnzentrum Berlin: Was sieht dein Herz?
  • Pflegewohnzentrum Berlin: Was sieht dein Herz?

Die Umsetzung

Eine Landingpage im Responsive Design, die sich mittels persönlicher und bewegender Geschichten des Pflegepersonals dem Storytelling bedient, als auch eine neue Facebookseite, getragen durch eine fein abgestimmte Social-Media-Strategie, wurden in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden individuell erstellt. Masteranzeigen im Rahmen der Kampagnenwerbung für die Teilgestaltung von U-Bahnen sowie für deren Innenwerbung wurden designt, als auch für Werbetafeln in den Bahnhöfen Berlins. Hinzu kamen kampagnengetreue Stellenausschreibungen im Online- und Printbereich für Nachwuchspersonal des Pflegewohnzentrums sowie die Gestaltung von Give aways.

Gekrönt wurde die Kampagne durch die Umsetzung des Corporate Designs als Fahrzeugbeschriftung für die unternehmenseigenen Sprinter: gut lesbar, aufmerksamkeitsstark, persönlich und emotional besetzt.

Das Ergebnis

Mit der was-sieht-dein-herz.berlin Kampagne wird die Zielgruppe des potenziellen Nachwuchses in den Pflegeberufen direkt angesprochen. Die Social-Media-Strategie als auch Werbemaßnahmen im Online- und Printbereich schaffen in kürzester Zeit ein hohes Maß an Aufmerksamkeit und reichen weit über die Grenzen Berlins hinaus. Das Pflegewohnzentrum positioniert sich klar am Markt – einerseits als Vorreiter eines neuen Pflegebegriffes, der dem Zeitgeist entspricht, andererseits als attraktiver Arbeitgeber im Großraum Berlin.