Imagekampagne für die Siemag BKK: „Die Gesundheits-Ichs“

Imagekampagne für die Siemag BKK: „Die Gesundheits-Ichs“
Imagekampagne für die Siemag BKK: „Die Gesundheits-Ichs“
Imagekampagne für die Siemag BKK: „Die Gesundheits-Ichs“
Imagekampagne für die Siemag BKK: „Die Gesundheits-Ichs“
Imagekampagne für die Siemag BKK: „Die Gesundheits-Ichs“
Imagekampagne für die Siemag BKK: „Die Gesundheits-Ichs“
  • Imagekampagne für die Siemag BKK: „Die Gesundheits-Ichs“
  • Imagekampagne für die Siemag BKK: „Die Gesundheits-Ichs“
  • Imagekampagne für die Siemag BKK: „Die Gesundheits-Ichs“
  • Imagekampagne für die Siemag BKK: „Die Gesundheits-Ichs“
  • Imagekampagne für die Siemag BKK: „Die Gesundheits-Ichs“
  • Imagekampagne für die Siemag BKK: „Die Gesundheits-Ichs“

Umsetzung

Die individuelle Betreuung und passgenauen Lösungen der Siemag BKK wurden in die Imagekampagne „Die Gesundheits-Ichs“ übersetzt. Die Kampagne ist auf Grundlage der identitätsbasierten Markenentwicklung entstanden und transportiert die eigene Identität in Form eines Markenimage nach außen. Ihre Kernbotschaft ist, dass in jedem Versicherten verschiedene Gesundheits-Ichs mit individuellen Bedürfnissen stecken: Mal ein Pionier, der Neues ausprobieren möchte, mal eine Diva und mal eine empfindliche Mimose, die fürsorglich gepflegt werden will. Die Siemag BKK versteht die Bedürfnisse der Gesundheits-Ichs und gibt ihnen genau das, was sie brauchen.

Ergebnis

Um hohe Aufmerksamkeit und gesteigerte Bekanntheit zu erreichen, wird die Markenbotschaft crossmedial transportiert – auf der Website, der Kampagnenseite und Social Media-Kanälen. Eine effektive Social Media-Strategie sorgt für Interaktion mit der Zielgruppe. Die Markenbotschaft wurde zielgerichtet auf die einzelnen Kanäle heruntergebrochen, die Teil eines etablierten Konversionspfads sind. Durch ihn wird die Zielgruppe auf ihrer Customer Journey geleitet, um die unterschiedlichen Konversionsziele zu erreichen. Die Kommunikation geht auf die Problemstellungen der Zielgruppe ein, statt das eigene Angebot in den Fokus zu rücken.