Imagekampagne für die BKK Beiersdorf

Imagekampagne für die BKK Beiersdorf
Imagekampagne für die BKK Beiersdorf
Imagekampagne für die BKK Beiersdorf
Imagekampagne für die BKK Beiersdorf
Imagekampagne für die BKK Beiersdorf
Imagekampagne für die BKK Beiersdorf
  • Imagekampagne für die BKK Beiersdorf
  • Imagekampagne für die BKK Beiersdorf
  • Imagekampagne für die BKK Beiersdorf
  • Imagekampagne für die BKK Beiersdorf
  • Imagekampagne für die BKK Beiersdorf
  • Imagekampagne für die BKK Beiersdorf

Umsetzung

Dies gelingt, indem man die Zielgruppen samt ihren individuellen Lebenssituationen in den Mittelpunkt stellt. In der Kampagne „Lebe frei und ungebändigt“ wird die Sehnsucht entfacht, sein eigenes Leben konsequent so zu führen, wie man es selbst für richtig hält: als Globetrotter, Abenteuer, Softie oder Fitness-Freak. Die Protagonisten agieren dabei frei und ohne gebremst zu werden in ihrer jeweiligen Lebenswelt. Die BKK Beiersdorf unterstützt die freie Lebensweise der Protagonisten durch ihre Produkte und Leistungen.

Ergebnis

Die Kampagne zeichnet sich dadurch aus, dass sie nicht lediglich ihr Produktangebot in den Vordergrund stellt, sondern die potenziellen Mitglieder samt ihren speziellen Lebenssituationen in den Fokus rückt. Die Mitglieder werden abgeholt, indem der Reason Why kommuniziert wird: WARUM brauche ich die BKK Beiersdorf in meinem Leben? Um die BKK Beiersdorf im Rahmen der Kampagne zu etablieren, wurde eine Kampagnen-Website kreiert. Zudem wurden jegliche bestehende Kommunikationsmittel im Kampagnendesign überarbeitet und mit der Kampagnenbotschaft ausgestattet.