5 Jahre Standortjubiläum am Standort Heilbronn

Ein halbes Jahrzehnt.

So lange betreut DSG1 vom Standort Herbststraße 8 aus bundesweit Kunden im Full Service-Bereich. Zum Jubiläum schaut Geschäftsführer und Agenturgründer Christian Bahls auf die vergangenen fünf Jahre zurück und wirft einen Blick in die Zukunft von DSG1.

Insgesamt besteht die Agentur schon seit 1994. Doch kein anderer Standort erfüllte bislang so optimal die Bedürfnisse und hohen Ansprüche der Full-Service-Spezialisten wie die alte Villa in der Herbststraße 8. “Als wir am 01. August 2006 eingezogen sind, war das ein wichtiger Schritt in der kontinuierlichen Weiterentwicklung von DSG1”, erinnert sich Bahls. “Nachdem der Platz am vorherigen Standort in der Oststraße für die personell deutlich gewachsene Agentur zu beengt wurde, war ich lange auf der Suche nach Räumlichkeiten, die auch langfristig unseren Anforderungen gerecht werden.”

Fündig wurde er schließlich nahe des Bismarkplatz in der Innenstadt Heilbronns. Denn die Villa in der Herbststraße bot neben Top-Technik, mehr Platz und besserer Infrastruktur auch das besondere, wertige Flair eines über 100 Jahre alten Gebäudes – eines der wenigen, das die Bombenangriffe auf Heilbronn überstanden hat.

Positive Entwicklung genommen
Auch wenn Bahls grundsätzlich lieber nach vorne schaut, nimmt er das Jubiläum zum Anlass, einige Erfolge der letzten fünf Jahre Revue passieren zu lassen. “Die virtuelle Tour für unseren Kunden TDS war eine wahre Mammutaufgabe, aber das Ergebnis spricht für sich. Zudem haben wir mit dem Onlineportal myfitbook deutschlandweit erstmals eine BKK erfolgreich im Social Media-Bereich etabliert.”

Stichwort BKK – rund 2.000 Magazinseiten layoutet DSG1 jährlich. In Zeiten fusionierender Kassen ein beeindruckender Wert. Der hängt auch mit dem DSG1-Credo zusammen, stets den Kundenservice in den Mittelpunkt des Handelns zu stellen. “Aus diesem Grund haben wir auch eine zweite Niederlassung in Berlin gegründet”, so Bahls. “So können wir nicht nur unseren Kunden im norddeutschen Raum kürzere Wege bieten, sondern gewinnen auch für die Zentrale in Heilbronn immer wieder neue Impulse.”

Beste Rahmenbedingungen
In den top ausgestatteten Räumlichkeiten der Herbststraße 8 finden auch Berufseinsteiger ein optimales Arbeitsumfeld vor. “Wir haben in den letzten fünf Jahren all unsere acht Azubis erfolgreich durch die Ausbildung gebracht – erst vor wenigen Tagen haben zwei DSG1’ler ihre Prüfungen bestanden”, erklärt der Agenturchef stolz. Betont aber auch, dass er grundsätzlich hohe Maßstäbe an sein Personal legt. “Bevor wir jemanden nehmen, der nicht zu uns passt, besetzen wir eine Stelle lieber gar nicht”, so Bahls. Aktuell hat die Agentur einen Platz als Mediengestalter/in für Print/Web frei – Bewerber sind willkommen.

Comments are closed.